Wie deadline.com berichtet, wurde Martin Freeman ("Sherlock", "Der Hobbit") nun als Hauptdarsteller neben Billy Bob Thornton ("Bad Santa") für "Fargo", die neue zehnteilige Serie des TV-Senders FX (u.a. "Sons Of Anarchy", "Justified", "American Horror Story"), bestätigt. Basierend auf Joel und Ethan Coens Kino-Klassiker wird in der Serie die Geschichte von Lester Nygaard, gespielt von Martin Freeman, erzählt. Lester ist ein kleiner Angestellter bei einer Versicherung und wird von seiner dominanten Frau kontrolliert. Sein Leben ändert sich, als der mysteriöse Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) in die kleine Stadt kommt.
Die Figur des Lester basiert dabei auf der von William H. Macy im Kinofilm gespielten Figur Jerry Lundegaard. Dieser versuchte durch die inszenierte Entführung seiner Frau Geld von seinem Schwiegervater zu erpressen.
Geschrieben wurde "Fargo" von Noah Hawley ("Bones"), der neben den Coen-Brüdern, Warren Littlefield und Geyer Kosinski auch als Ausführender Produzent auftritt.