Mein Konto
    Zu viel Material für "Nymph()maniac"-Kinofilme: Es gibt Pläne für TV-Serie zu Lars von Triers Erotik-Drama

    Bei dem diesjährigen Filmfestival in Cannes war Lars von Trier nicht vertreten. Sein Erotik-Drama "Nymph()maniac" war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht fertig. Es gab (mit 100 Stunden) zu viel Material. Daraus wurde nun ein Zweiteiler gemacht, zusammen sollen beide Filme eine Laufzeit von fünf Stunden haben. Damit ist die Geschichte über die sexuellen Erfahrungen einer Frau aber noch nicht ausgeschöpft, denn es gibt provisorische Pläne, den Kinofilm um eine Fernsehserie zu erweitern.

    Es waren 268 Drehbuchseiten, elf Wochen wurde gedreht und rausgekommen sind 100 Stunden Filmmaterial. Anfang des Jahres sprach Produzent Peter Aalbæk Jensen davon, dass es mit eben dieser Fülle an Material geradezu ein gehetztes Rennen geworden wäre, beide Filme bis zu den Filmfestspielen in Cannes im Mai 2013 fertigzustellen. Deswegen war Regisseur Lars von Trier ("Antichrist", "Melancholia") diesmal nicht mit seinem neuesten Werk vertreten und dieses ist bisher auch nicht bei einem anderen Festival präsentiert worden. Das Erotik-Drama startet zu Weihnachten in Dänemark. Nach einigen wenigen Ausschnitten aus dem Film, monatlich wird ein anderes der insgesamt acht Kapitel mit einem kurzen Videoclip, einer Beschreibung und einem Bild vorgestellt, gibt es nun weitere interessante Neuigkeiten zum Zweiteiler.

    Die Laufzeit der beiden Filme soll zusammen fünf Stunden umfassen, jeweils zwei Stunden und eine halbe. Das berichten die Kollegen von montages.no. Sie sollen außerdem zeitgleich starten. Demnach sei es nicht vorgesehen, die beiden Filme getrennt voneinander zu betrachten. Sie gehören also beide zusammen. Regisseur Lars von Trier erzählt darin in acht Kapiteln die Geschichte von der zusammengeschlagenen Joe (Charlotte Gainsbourg), die von dem alten sympathischem Junggesellen Seligman (Stellan Skarsgard) aufgelesen wird und ihm daraufhin ganz offen ihre Lebensgeschichte gespickt mit ihren sexuellen Erfahrungen erzählt.

    Für "Nymph()maniac 1" gibt es bereits einen deutschen Kinostart am 27. Februar 2014, für den folgenden Part allerdings noch nicht. Ob dieser dann zur gleichen Zeit oder unmittelbar danach anläuft, ist noch nicht bekannt. Abgesehen davon, wann "Nymph()maniac 2" zu sehen sein wird, muss danach noch lange nicht Schluss sein mit Joes Geschichte. Ihre sexuelle Reise ist nach einem zweigeteilten Kinofilm noch nicht auserzählt. Wie die norwegischen Kollegen berichten, gebe es derzeit die Überlegung, den Kinofilm um eine Fernsehserie zu erweitern. Es wäre durchaus möglich, dass von Trier dazu auf sein bereits umfangreiches Material zurückgreift. Ob sich die Macher für ein TV-Spin-Off entscheiden, könnte sich auch erst nach dem Kinostart und deren dann messbarem Erfolg herausstellen.

    Anbei zur Einstimmung noch einer der bisherigen Videoclips aus dem Film von Lars von Trier. Weitere findet ihr in der Videoübersicht auf unserer Filmseite.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top