AMC und Sony Pictures haben in einer Pressemitteilung offiziell ein Spin-Off unter dem Arbeitstitel "Better Call Saul" der beliebten Serie "Breaking Bad" angekündigt. Im einstündigen Pilot soll die Entwicklung Saul Goodmans (Bob Odenkirk) zum fragwürdigen Rechtsanwalt erzählt werden, bevor sich seine Wege zum ersten Mal mit Walter White (Bryan Cranston) kreuzen. Als Leiter der Show haben AMC und Sony erneut den Schöpfer von "Breaking Bad" Vince Gilligan und Peter Gould gewinnen können, der die Figur des Saul Goodman für die zweite Staffel geschrieben hatte.
Nach Saul Goodmans erstem Erscheinen entwickelte sich die Figur schnell zu einem Publikumsliebling und Garant für eines der wenigen komischen Elemente von "Breaking Bad". Dementsprechend soll "Better Call Saul" auch leichtherziger sein als seine Mutterserie, wenn auch keine Comedy.
Zunächst können wir uns aber noch auf die zweite Hälfte der fünften Staffel von "Breaking Bad" freuen, deren erste Folge in Deutschland am 9. Oktober 2013 auf dem Pay-TV-Sender AXN ausgestrahlt werden soll.