Fast 30 Jahre nach dem dritten Teil des "Mad Max"-Franchises gibt es messbare Fortschritte bei der Produktion des neuen Films "Mad Max: Fury Road". Die Post-Produktion sollte eigentlich schon im Juni 2013 abgeschlossen sein, doch viel mehr gab es über den neuen Wüsten-Actioner nicht zu verkünden. Weder offizielle Bilder, geschweige denn Videos wurden bisher von den Machern präsentiert. Und nachdem wir zuletzt im Januar 2013 über den neuesten Teil des futuristischen Wüsten-Dystopie berichteten, gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten. So sollen laut Inside Film im November 2013 über drei Wochen hinweg einige Nachdrehs in Sydney stattfinden, wobei zuvor in Afrika und Namibia gedreht wurde. Dazu soll der gesamte Hauptcast um Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Charlize Theron ("Prometheus – Dunkle Zeichen") eingeflogen werden.
Und davon handelt der neue Teil des "Mad Max"-Franchises: Der furchtlose Motorrad-Held und Kämpfer Max Rockatansky (Tom Hardy) sieht sich gezwungen, gegen die intrigante Imperatorin Furiosa (Charlize Theron) vorzugehen, nachdem diese seine gesamte Heimat in Angst und Schrecken versetzt.
Neben Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ("Monster") und Tom Hardy ("Das gibt Ärger") werden unter anderem Nicholas Hoult ("Warm Bodies"), Rocker-Tochter Zoë Kravitz ("X-Men: Erste Entscheidung") und Supermodel Rosie Huntington-Whiteley ("Transformers 3") zu sehen sein. Einen Starttermin gibt es zurzeit noch nicht, aber "Mad Max: Fury Road" von Regisseur George Miller ("Happy Feet"), der als Macher der ersten Filme mit dem neuen Teil wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt, soll im Laufe des nächsten Jahres in den Kinos anlaufen.