Mein Konto
    "Transformers 4": Produzent Lorenzo di Bonaventura bestätigt Auftreten der Dinobots

    Was bereits von Beginn als Gerücht gehandelt wurde und - nachdem Drehpläne ihren Weg ins Internet fanden - sich auch bestätigte, ist nun auch offiziell: Die sogenannten Dinobots werden in "Transformers 4" auftauchen. Dies verriet nun Lorenzo di Bonaventura, der Produzent der Erfolgsfilmreihe.

    In einem Interview mit den Kollegen von Beijing News bestätigte Lorenzo di Bonaventura nun erstmals, dass die Dinobots wirklich in dem Film vorkommen. Er könne keine Einzelheiten verraten, aber man dürfe sich sicher sein, dass der Zugang der Dinobots neuen Spaß für das Publikum bedeuten wird. Zudem würden die coolsten und aufregendsten Autos aus allen Teilen der Welt im Film vorkommen – inklusive einiger Wagen aus China.

    China ist Co-Produktionspartner bei Michael Bays "Transformers 4". So finden Teile der Dreharbeiten in China statt und im Vorfeld gab es eine Casting-Show, in der chinesische Schauspieler gesucht wurden. Durch diese Beteiligung sicherten sich die Macher um Produzent di Bonaventura nicht nur eine Finanzierung eines Teils des Budgets, sondern vor allem einen der begehrten limitierten Startplätze in den chinesischen Kinos. Da in China die Nachfrage nach Hollywood-Kino beim Publikum groß ist, die lokale Zensurbehörde aber zum Schutz einheimischer Produktionen nur sehr wenigen ausgewählten ausländischen Filmen einen Starttermin zubilligt, verspricht eine dortige Veröffentlichung schon einmal einen dicken Batzen Geld auf der Einnahmenseite.

    Die Dinobots waren vor allem Bestandteil der "Transformers"-Zeichentrickserie aus den 80er Jahren. Die fünf Dinobots wurden in der Serie kreiert, um die Autobots im Kampf gegen die Decepticons zu unterstützen. Im Gegensatz zu den Autobots und den Decepticons verwandeln sich die Dinobots nicht in Fahrzeuge oder Jets, sondern in Dinosaurier. Ganz konkret besteht die Gruppe aus: Grimlock (T-Rex), Slag (Triceratops), Sludge (Apatosaurus), Snarl (Stegosaurus) und Swoop (Pteranodon). Da diese fünf Gesellen jedoch dazu tendierten, immer wieder im Alleingang zu agieren, wollte Optimus Prime sie zerstören. Als es jedoch zu einem großen Gefecht mit den Decepticons kam, konnte er sich auf die Dinobots und deren Kampfkraft verlassen und sah danach von deren Zerstörung ab. Soweit die Handlung der Zeichentrickserie. Inwiefern Michael Bay diese in seinem Sci-Fi-Actioner aufgreift, ist aber nicht bekannt.

    Zum Cast von "Transformers 4", der wie die Vorgänger wieder von Michael Bay inszeniert wird, gehören u.a. Mark Wahlberg, Jack Reynor, Stanley Tucci, Kelsey Grammer, Nicola Peltz, Li Bingbing und Titus Welliver. Deutscher Kinostart ist am 17. Juli 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top