Die Kollegen von badassdigest.com berufen sich auf gleich mehrere Quellen, die ihn berichten, dass bei Disney und Lucasfilm die Entscheidung für Dezember schon fast getroffen sei. Als konkreter Termin werde der 15. Dezember 2015 anvisiert.
Es gäbe durchaus nachvollziehbare Gründe für diese Entscheidung. Der Sommer 2015 wird vollgepackt sein mit Blockbustern. "The Avengers 2", das Aufeinandertreffen von Batman und Superman im Sequel zu "Man Of Steel", "Terminator 5", "Independence Day 2" und "Pirates Of The Carribbean 5" sind bislang nur einige der großen Franchise-Fortsetzungen, die für diesen Kinosommer angekündigt sind. Dazu kommen auch die Video-Spielverfilmung "Asssassins’s Creed" sowie der Pixar-Film "Inside Out" und eventuell ein "Warcraft"-Kinofilm. Auch weitere Kandidaten werden für den Sommer 2015 gehandelt wie z.B. "Jurassic Park 4" und ein neuer "Mission: Impossible"-Teil. Mit einer Verschiebung auf den Dezember 2015 würde man diesem Filmenüberangebot aus dem Weg gehen. In diesem Monat sollen bislang nur die Animationssequels "Alvin And The Chipmunks 4" und "Kung Fu Panda 3" sowie die Dan-Brown-Bestseller-Verfilmung "Inferno" starten. Zudem gebe diese Verschiebung Regisseur J.J. Abrams zusätzliche Zeit, seine Vision für "Star Wars 7" umzusetzen.
Einige Fans dürften trotzdem skeptisch sein: Schließlich campiert es sich im möglicherweise verschneiten Dezember deutlich schlechter vor dem Kino als im meist sonnigeren Mai.
Bis zur offiziellen Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins durch Disney dürfen wir gespannt bleiben.