Mein Konto
    Neue Batman-Casting-Gerüchte: Orlando Bloom, Scott Adkins oder doch wieder Christian Bale?

    Wer spielt Batman in der Fortsetzung zu "Man Of Steel"? Gleich drei verschiedene Casting-Gerüchte erreichten uns am Wochenende. Dabei werden nicht nur Orlando Bloom und Scott Adkins gehandelt, sondern auch eine Rückkehr von Christian Bale scheint plötzlich möglich.

    Fangen wir mit dem Gerücht an, an dem auf den ersten Blick am meisten dran zu sein scheint. Laut dem Daily Express sei "Fluch der Karibik"- und "Herr der Ringe"-Star Orlando Bloom der Favorit von Warner für die Rolle als Batman beim Aufeinandertreffen mit Superman im Sequel zu "Man Of Steel": Die Zeitung beruft sich auf eine Quelle bei Warner. Nach dieser sei Bloom schon seit Beginn der Überlegungen der Favorit des Studios. Man halte ihn für perfekt für die Rolle und finde das Aufeinandertreffen von zwei Briten (daneben "Superman" Henry Cavill) sehr reizvoll. Die Redakteure des Daily Express gehen davon aus, dass der 36 Jahre alte Bloom im Herbst einen Vertrag unterschreibe.

    Eine Fan-Seite von Scott Adkins, die für gewöhnlich gut über die kommenden Projekte des Schauspielers informiert ist, berichtet derweil, dass der Martial-Arts-Star ein Vorsprechen für den Part des Batman in der "Man Of Steel"-Fortsetzung absolviert habe. Adkins hatte unter anderem Nebenrollen in Hollywood-Filmen wie "The Expendables 2" und "Zero Dark Thirty" und war als Hauptdarsteller u.a. in "Universal Soldier: Day Of Reckoning" oder "Undisputed 2" zu sehen. Es ist gut möglich, dass Warner sich – auch wenn das obige Gerücht mit Bloom stimmen sollte – absichert und auch weitere Schauspieler zum Vorsprechen einlädt. Da die Quelle eine Fan-Seite ist, ist allerdings gut möglich, dass auch etwas Wunschdenken dabei ist.

    Die Kollegen von LatinoReview haben schon oft mit exklusiven Vorabmeldungen Schlagzeilen gemacht – die am Ende des Tages nicht alle zutreffend waren, aber doch oft genug, dass auch am neuesten Gerücht etwas dran sein könnte. Die Film-Insider behaupten eine Quelle direkt bei der Produktionsfirma Legendary Pictures zu haben, die "Man Of Steel" produzierte, und diese haben ihnen Unglaubliches verraten: Angeblich habe Warner Christian Bale satte 50 Millionen Dollar angeboten, wenn er das Batman-Cape nach Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie noch einmal anziehen würde. Normalerweise ein Gerücht, das man sofort ins Reich der Fabeln weisen würde, haben doch Regisseur Zack Snyder und Autor David S. Goyer klargestellt, dass ihr Film in einem anderen Universum als Nolans Trilogie spielt. Natürlich könnte Bale auch eine andere Batman-Version spielen, der Zuschauer würde aber die Verbindung dann trotzdem knüpfen. Da die Kollegen von LatinoReview aber Stein und Bein schwören, dass diese Information so direkt von ihrer Quelle kommt, wollen wir sie euch nicht vorenthalten. Immerhin ist es denkbar, dass Warner glaubt, so den Kassenerfolg der Fortsetzung noch einmal beträchtlich steigern zu können – schließlich spielten "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" weit mehr ein als "Man Of Steel": Die "Batman"-Filme erreichten weltweit jeweils über eine Milliarde Dollar, Snyders Superman-Film bislang "nur" knapp 650 Millionen Dollar.

    Das Aufeinandertreffen von Superman und Batman kommt 2015 in die Kinos. David S. Goyer werkelt momentan weiterhin am Drehbuch und Anfang 2014 soll gedreht werden. Bis dahin wird es also sicher noch das ein oder andere Gerücht zum Casting geben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top