Laut eines Berichts des Branchenblatts The Hollywood Reporter bekam Bruce Willis eine Gage von drei Millionen Dollar für vier aufeinanderfolgende Drehtage in Bulgarien angeboten. Willis forderte allerdings vier Millionen Dollar, also eine Millionen pro Tag, und drohte mit dem Ausstieg, sollte diese Forderung nicht erfüllt werden. Stallone dreht den Spieß allerdings um, verabschiedete sich von Willis und heuerte stattdessen innerhalb von nur 72 Stunden Harrison Ford als Ersatz an.
Mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle und einem Cameo-Auftritt von Harrison Ford soll "The Expendables 3" im August 2014 in die Kinos kommen. Unter der Regie von Patrick Hughes ("Red Hill") werden zudem u.a. noch Jason Statham, Dolph Lundgren, Arnold Schwarzenegger, "Twilight"-Vampir Kellan Lutz, Rückkehrer Mickey Rourke und sehr wahrscheinlich auch Wesley Snipes ("Blade") und "Resident Evil"-Heroine Milla Jovovich vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten sollen demnächst beginnen. Angeblich wurde dafür ein Budget von 90 Millionen Dollar angesetzt.
Bruce Willis, der als nächstes in "R.E.D. 2" (ab 12. September 2013) in den deutschen Kinos zu sehen ist, äußerte sich bislang noch nicht öffentlich zu dem Zerwürfnis mit Stallone.