Sylvester Stallone hat Twitter nicht erst jetzt als Ankündigungswerkzeug für sich und seine Neuigkeiten zu "The Expendables 3" entdeckt, er twitterte schon über die Verpflichtung von Patrick Hughes ("Red Hill") als Regisseur und Mel Gibson als Bösewicht. Nun macht er damit weiter und verkündet eine freudige Botschaft für Fans von den Action-Oldies sowie "Indiana Jones" und "Star Wars", denn niemand Geringeres als Harrison Ford wird Stallone beim dritten Teil der Action-Reihe um die Entbehrlichen-Truppe Gesellschaft leisten. Damit stößt der renommierte Darsteller zu einem bereits mit Actionstars gespicktem Cast: Dabei sind neben Stallone und dem bereits erwähnten Mel Gibson unter anderem noch Jason Statham ("Parker"), Dolph Lundgren ("Battle oft he Damned"), Arnold Schwarzenegger ("Escape Plan"), "Twilight"-Vampir Kellan Lutz und sehr wahrscheinlich auch Wesley Snipes ("Gallowwalkers") und "Resident Evil"-Draufgängerin Milla Jovovich. Aber einer tanzt aus der Reihe und wird nach seinem Auftritt in den ersten beiden Teilen nicht mehr dabei sein: Bruce Willis ist draußen.
Stallone schreibt auf Twitter: "Willis raus…Harrison Ford dabei!!! Großartige Neuigkeiten!!!!! Habe Jahre lang darauf gewartet!!!!" Die Freude scheint also ganz auf Stallones Seite zu sein. Warum Willis nun nicht mehr dabei ist, erklärt er nicht, veröffentlicht aber unmittelbar nach dem ersten Post noch etwas, das (auch wenn er keine Namen nennt) auf ein Zerwürfnis mit dem "Stirb Langsam"-Badass hindeutet: "Gierig und faul… das sichere Rezept für das Scheitern einer Karriere." Würdet ihr lieber Willis oder Ford in "The Expendables 3" sehen wollen?
Ab dem 15. August 2014 können sich die Actionfans in den USA ein Bild von dieser gewaltigen Mischung an Actionstars machen; für Deutschland wurde noch kein Kinostart bekanntgegeben.