Schon im April (26.April 2013) konnten wir euch berichten, dass der messerschwingende Killer mit der Ghostface-Maske und schwarzen Kutte aus den vier "Scream"-Filmen seine Opfer bald in einer MTV-Serie aufschlitzen wird. Der vierte Teil der Horror-Reihe, die von Wes Craven inszeniert wurde, konnte nämlich nicht an den Erfolg der Trilogie anknüpfen, weswegen man jetzt versucht das Konzept auf den TV-Bildschirmen weiter zu führen. The Hollywood Reporter informiert nun, dass das Produktionsstudio Dimension Films und der TV-Sender MTV mit Jay Beattie und Dan Dworkin, die bereits für die CBS Krimi-Serie "Criminal Minds" zusammenarbeiteten, die Drehbuchautoren zur "Scream"-Serie gefunden haben. Wes Craven, der nach wie vor zu den einflussreichsten und berühmtesten Regisseuren im Horror-Genre zählt, ist als Regisseur für die Pilotfolge im Gespräch.
Das US-amerikanische Hörfunk- und Fernseh-Network NBC möchte das Fernseh-Publikum gleich mit zwei Horror-Serien auf die Couch fesseln: Zum einen ist eine vierstündige Mini-Serie zu Ira Levins im Jahre 1968 verfilmten Roman "Rosemaries Baby" geplant. Roman Polanskis Meisterwerk der Spannung zeigt Mia Farrow als Rosemarie, die träumt, dass sie vom Teufel vergewaltigt wird. Als sie erfährt, dass ihr Mann sie wirklich geschwängert hat, nimmt das Unheil seinen Lauf. In der NBC-Version lebt das Paar in Paris (und nicht in New York), als sich die unerklärlichen Vorkommnisse ereignen. Scott Abbott wird das Drehbuch schreiben, wohingegen Joshua Maurer ("Der große Bluff – Das Howard Hughes Komplott"), David Stern ("Jagdfieber 3"), Perri Kipperman und Alix Witlin als Produzenten agieren.
Bereits im Jahre 1993 inszenierte John Power Stephen Kings Sci-Fi-Horror-Roman "Das Monstrum - Tommyknockers" als TV-Mini-Serie. NBC plant nun eine Neauadaption, die ebenfalls von Stephen Kings Roman inspiriert ist. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Schriftstellerin Bobbi Anderson, die eines Tages im Wald ein mysteriöses, grün leuchtendes Metallobjekt findet: Extraterrestrische Kräfte sind im Begriff die Stadt in Angst und Grauen zu versetzen. Frank Konigsberg und Larry Sanitsky fungieren als Produzenten. Emmy Award-Gewinner Yves Simoneau ("Bury My Heart at Wounded Knee") liebäugelt mit dem Regie-Stuhl.