Das spannende und preisgekrönte Fantasy-Epos "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" geht 2014 mit einer vierten Staffel auf HBO in die nächste Runde. Neben den Figuren der "Game of Thrones"-Serienstars Emilia Clarke und Peter Dinklage (u.a."Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis – Staffel 4") werden auch einige neue Gesichter zu sehen sein. Zu den Cast-Neuzugängen zählt u.a. der chilenisch-stämmige Schauspieler Pedro Pascal, der schon in der CBS-Serie "Good Wife" und dem TV-Krimi "Burn Notice: The Fall of Sam Axe" mit von der Partie war. Nun wird er die Rolle des Prinzen Oberyn Martell, der auch "The Red Viper" genannt wird, einnehmen - in Fankreisen eine der wohl heißersehntesten neuen Figuren.
Oberyn Martell ist ein ungestümer, gewiefter, aber auch charmanter Prinz von Dorne, einem Teil der sieben Königreiche von Westeros. Seine Schwester Elia wurde brutal von Ser Clegane ermordet. Aus diesem Grund sinnt Oberyn auf Rache.
Die dritte Staffel des Fantasy-Spektakels, die sich grob auf die Ereignisse der ersten Hälfte des dritten Buches ("Sturm der Schwerter") der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin stützt, lief in den USA im Jahr 2013 auf HBO. In Deutschland begann die Erstausstrahlung der Serie, die zur "meist (illegal) heruntergeladenen Serie im Frühling 2013" gekürt wurde, am 19. Mai 2013 auf Sky Atlantic HD. Der US-amerikanischer Serienstart der vierten Staffel von "Game of Thrones" wird für Anfang 2014 angepeilt.
Anbei als Vorgeschmack auf den Prinzen ein Bild von Pedro Pascal (im Vordergrund) aus "Burn Notice: The Fall of Sam Axe":