Marvel hat große Pläne: Neben "Thor 2", Captain America 2", "Guardians Of The Galaxy", "Marvel's The Avengers 2" und "Ant-Man" hat die Comicschmiede außerdem schon Kinostart-Termine für drei weitere noch unbetitelte Marvel-Filme angekündigt. Um welche Exemplare es sich dabei handelt, ist zwar noch nicht bekannt, sicher ist aber: Schauspieler müssen her. Und mit einem möglichen Akteur will der Comic-Gigant nun reden. Das sagt zumindest Vin Diesel, der auf seinem Facebook-Account ganz nebenbei verriet, dass Marvel sich mit ihm treffe wolle: "Marvel hat ein Treffen anberaumt… keine Ahnung für was… haha, das wisst ihr wahrscheinlich besser als ich…", heißt es in dem Post.
Besser wissen trifft es dabei nicht ganz, denn wir können auch nur spekulieren. Es wäre durchaus möglich, dass Diesel für einen Part in einem der drei noch namenlosen Filmen ins Auge gefasst wird. Bei diesen könnte es sich zum Beispiel schon um den dritten Avengers-Film handeln oder um "Doctor Strange", "Hulk" oder "Runaways". Aber genauso gut könnte es auch sein, dass der Star aus der "Fast & Furious"-Reihe einen Bösewicht in "Marvel's The Avengers 2" verkörpern soll. Thanos wird der große Gegner der Rächer, aber schon im ersten Teil war dieser im Hintergrund zugegen und hat über Umwege seine Pläne durch Loki (Tom Hiddleston) voranbringen lassen. So oder so ähnlich (Bösewichte müssen den Helden ja nicht allein das Leben schwer machen) wäre das durchaus auch für das zweite und/oder dritte Kino-Abenteuer denkbar.
"Thor 2 - The Dark Kingdom" befindet sich schon in der Post-Produktion und die Dreharbeiten zu "Captain America 2: The Winter Soldier" laufen auf Hochtouren. Die beiden Filme scheiden also eigentlich aus – ebenso wie "Guardians Of The Galaxy", für den schon zahlreiche Namen auf der Besetzungsliste stehen und dessen Dreh eigentlich Ende Juni 2013 beginnen soll.
Auf jeden Fall bleibt der Mime beschäftigt, denn für die nahe Zukunft liegen schon einige Filme auf seinem Teller: Die Produktion von "Fast & Furious 7" soll im Sommer 2013 beginnen und die Action-Komödie "The Machine" und Breck Eisners Action-Abenteuer "The Last Witch Hunter" befinden sich ebenfalls in der Vorproduktion. Im Kino sehen wir das Muskelpaket gerade noch als Dominic Toretto im sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe (Kinostart war am 23. Mai 2013) und ab dem 19. September 2013 in der Fortsetzung "Riddick".
Vielleicht informiert uns Vin Diesel ja auch schon bald darüber, wie das Treffen ausgegangen ist. Bis dahin können wir weiter spekulieren. In welcher Rolle aus dem Marvel-Universum würdet ihr ihn gerne sehen?