Erst in der vergangenen Woche hatten die Verantwortlichen von Warner Bros bekanntgegeben, die Fortsetzung der Blödel-Komödie "Dumm und Dümmer" nicht mehr stützen zu wollen. Ein neuer Investor musste zur Rettung des neuen Jim-Carrey-Films her und dieser hat sich nun in Universal und Red Granite gefunden. Der Investor von "The Wolf of Wall Street", Red Granite, wird den Film, dessen geplantes Budget bei 35 Millionen Dollar liegt, finanzieren. Mit den altbekannten Schauspielern Jim Carrey als Lloyd und Jeff Daniels als Harry wird "Dumm und Dümmer 2" unter der Regie der Farrelly-Brüder ("Unzertrennlich") anscheinend sogar schon in Kürze gedreht werden.
Da Jeff Daniels demnächst wieder die Rolle des Aaron Sorkin beim Dreh der neuen Staffel von HBOs Erfolgs-Serie "The Newsroom" übernimmt, drängt die Zeit. Auch Jim Carrey ("Die Truman Show") steht unter Zeitdruck, da er bald mit Owen Wilson ("Prakti.com") für eine Bankräuber-Komödie vor der Kamera steht. Deswegen wird "Dumm und Dümmer 2" wohl schon in absehbarer Zeit vor die Linse gehen und womöglich bereits für eine Veröffentlichung 2014 fertiggestellt werden.
Das Drehbuch zum im Original "Dumb and Dumber To" betitelten Sequels wurde von Sean Anders und John Morris geschrieben und anschließend von Peter und Bobby Farrelly überarbeitet. Viel ist über die Handlung bisher nicht bekannt, außer, dass Lloyd (Carrey) und Harry (Daniels) wieder gemeinsam auf einem Road Trip sein werden.