Wie JoBlo berichtet, soll eine ganz besondere neue Form von Robotern in "Transformers 4" auftauchen: die sogenannten "Dinobots". Bei diesen handelt es sich um Autobots, die in der transformierten Version zu Dinosauriern (bzw. Dinosaurier-ähnlichen Robotern) werden. Die Dinobots sind aus der "Transformers"-Zeichentrickserie bekannt und sollen in "Transformers 4" von Optimus Prime wieder zum Leben erweckt und außerdem von anderen Autobots (u.a. während eines Kampfes in Hong Kong) gesteuert werden.
Doch dies ist noch nicht alles, denn schließlich braucht es nach dem Ableben von Megatron auch noch einen neuen Bösewicht. Bei diesem soll es sich um Galvatron handeln, einer Art wiederauferstandenen Version von Megatron. Dieser soll in "Transformers 4" der Anführer der bösartigen Decepticons sein. Diese Informationen sind bisher allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, denn die Kollegen weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei bislang noch um Gerüchte handelt. Außerdem gab es eigentlich vor fast jeder "Transformers"-Fortsetzung Gerüchte um einen Auftritt der Dinobots.
Fest steht, dass Michael Bay, wie bereits bei allen bisherigen "Transformers"-Filmen, Regie führen wird. Die Hauptrollen werden unter anderem Mark Wahlberg, Jack Reynor, Nicola Peltz und Stanley Tucci übernehmen; Kelsey Grammer gibt außerdem einen menschlichen Bösewicht. Am 17. Juli 2014 soll der Film dann in die deutschen Kinos kommen.