Mein Konto
    Clark Gregg über seine Rückkehr als Agent Coulson in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."

    Der Tod von Agent Phil Coulson gehörte zu den stärksten Momenten in Joss Whedons Helden-Treffen "Marvel's The Avengers". Die Verwunderung war bei vielen entsprechend groß, als Coulson-Darsteller Clark Gregg ankündigte, dass er für die kommende TV-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." erneut in die Rolle des vermeintlich toten Agenten schlüpfen würde. Nun hat Gregg ein paar Hinweise darauf gegeben, wie Coulsons Wiederauferstehung in das Universum von Marvel passen wird.

    Der von Clark Gregg ("Choke") dargestellte Agent Coulson gehört ohne Zweifel zu den Lieblingsfiguren vieler Fans der Marvel-Filme. Nicht nur für sie war es einer der emotionalsten Momente von "The Avengers", als die rechte Hand von Nick Fury ihr Leben lassen musste. Die spätere Ankündigung, dass Coulson in der kommenden ABC-Fernsehserie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." auf die Bildfläche zurückkehren würde, sorgte für Überraschung und für zahlreiche Spekulationen darüber, wie "Avengers"-Mastermind Joss Whedon ("Serenity") das Wiederauftauchen des tot geglaubten Agenten erklären wird.

    Während des Tribeca Film Festivals, das derzeit in New York stattfindet, äußerte sich nun Clark Gregg selbst dazu. Bei einem Gespräch mit Screen Rant gab der Schauspieler einige rätselhafte Hinweise darauf, dass wir es in der Serie wohl mit einem veränderten Phil Coulson zu tun kriegen werden: "Ich weiß nicht, wie man sich nicht verändern könnte, wenn man so viele Dinge durchgemacht hat wie er", so Gregg zur Verfassung seiner Figur in der TV-Reihe. "Ich glaube, wenn er sich dadurch nicht verändert hätte, wäre das nicht gut. Aber ich weiß nicht, ob er versteht, wie stark er sich verändert hat", so Gregg über Agent Phil Coulson.

    Wie genau die Figur von den Toten zurückkehren wird - wenn sie überhaupt zwangsläufig gestorben ist - wird weiter geheim gehalten, doch Gregg verspricht, dass die endgültige Auflösung die Fans nicht enttäuschen wird. "Als Joss mir die Geheimnisse zu den unbeantworteten Fragen über Phil Coulson beschrieben hat, fand ich das so faszinierend und so wahrhaftig in Bezug auf die generelle Welt der Comics und ihrer Mythologie, dass ich sofort dabei war."

    Neben dieser nebulösen Beschreibung ließ sich der Coulson-Darsteller noch entlocken, dass die Wiederauferstehung des Agenten offenbar vor den eigentlichen Helden geheim gehalten wird. Er sagte, dass "die Avengers zu einem gewissen Grad getäuscht werden müssen. Es muss so sein, denke ich."

    Was genau sich hinter diesen Andeutungen und Beschreibungen verbirgt, werden wir wohl erst in der fertigen Serie erfahren. Bekannt ist, dass Agent Phil Coulson in "Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D." zur titelgebenden Geheimorganisation zurückkehrt, um ein neues Team von Agenten zusammenzustellen. Der Pilotfilm unter der Regie von Joss Whedon, der die gesamte Reihe auch als Produzent und Drehbuchautor betreut, ist bereits abgedreht. Wann die Serie ausgestrahlt werden wird, steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top