Mit "Ant-Man" wird am 5. November 2015 die dritte Phase im Marvel-Kino-Universum gestartet, die wie bei den Vorgängern dann irgendwann in einem "The Avengers"-Film, hier also "The Avengers 3", münden soll. Ant-Man soll dabei nicht der einzige neue Held bleiben: Zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber von Marvel-Chef Kevin Feige immer wieder genannt ist Doctor Strange. Nun wollen die Kollegen von Chud.com durch eine Quelle erfahren haben, dass Marvel schon fleißig mit den Planungen voranschreitet und Justin Theroux als möglicher Hauptdarsteller gehandelt wird. Dies passt zu den jüngsten Gerüchten, dass mit "Evil Dead"-Macher Fede Alvarez auch schon Gespräche mit einem möglichen Regisseur geführt wurden.
Justin Theroux würde zumindest gut in Marvels bisherigen Weg passen, für viele seiner Helden renommierte Charakterdarsteller (Mark Ruffalo, Robert Downey Jr.) zu nehmen. Theroux war unter anderem in "Mulholland Drive", "American Psycho" und "Zoolander" zu sehen und machte sich auch schon als Drehbuchautor einen Namen. Neben Komödien wie "Tropic Thunder" und "Rock Of Ages" hat er dabei auch bereits eine Zusammenarbeit mit Marvel in seiner Vita: Er schrieb das Skript zu "Iron Man 2". Erfahrung als Zauberer sammelte er mit seiner Rolle in der schrägen Komödie "Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute".
Doctor Stephen Strange ist ein ehemaliger Neurochirurg, der nach einer schweren Verletzung von einem alten Mystiker zur Beschützung der Erde zum Obersten Zauberer ausgebildet wird. "Doctor Strange" könnte dann 2016 in die Kinos kommen, die Figur vorher schon einen Kurz-Auftritt in einem anderen Film haben.