Nach Informationen von Deadline ist Michael Rooker, geneigten Serienfans vor allem aus "The Walking Dead" bekannt, das neueste Mitglied der Besetzungsliste von Marvels "Guardians of the Galaxy". Regisseur James Gunn hat bereits in der Vergangenheit in "Slither" und "Super" mit dem Schauspieler zusammengearbeitet, der normalerweise gerne für die Rollen der Schurken engagiert wird.
In "Guardians Of The Galaxy" wird Rooker aber keinen Schurken spielen, sondern den Marvel-Helden Yondu. Dabei handelt es sich um eines der Gründungsmitglieder der Guardians sowie in der Comic-Vorlage um einen Jäger von einem primitiven Stamm von Centauri IV, dem ersten Planeten, der außerhalb des Sonnensystems der Erde kolonisiert wurde.
Auch weitere Besetzungen stehen bereits fest, so wird Chris Pratt ("Zero Dark Thirty") als Star-Lord zu sehen sein sowie Dave Bautista ("The Man with the Iron Fists") als Drax the Destroyer. Zoe Saldana ("Colombiana") ist aktuell auch noch für eine Rolle im Gespräch. "Guardians of the Galaxy" soll am 4. September 2014 in die deutschen Kinos kommen. Vorher werden allerdings noch die Marvel-Filme "Iron Man 3" (am 1. Mai 2013), "Thor 2: The Dark World" (31. Oktober 2013) und "Captain America 2: The Winter Soldier" (1. Mai 2014) veröffentlicht.