Für viele Fans ist John Woo der ideale Kandidat für den Regieposten von "The Expendables 3", neben dem "Im Körper des Feindes"-Regisseur rutscht nun ein weiterer Name in den Mix: Und zwar der von Mel Gibson ("Braveheart", "Die Passion Christi"). Niemand Geringeres als Sylvester Stallone, Macher des ersten Teils und Action-Oldie par excellence, bringt den skandalträchtigen Filmemacher und Hollywood-Star ins Gespräch. Auf seinem Twitter-Account fragte er: "Was wäre, wenn Mel Gibson die Regie bei 'Expendables Five' übernimmt???". Eine Stunde danach folgt eine Relativierung: "Nein, ich habe gescherzt, aber ernsthaft, was ist mit Mel Gibson als Regisseur für 'The Expendables 3'? [Eure] Meinung? [Bin] neugierig…"
Ganz so scherzhaft scheint er es also doch nicht gemeint zu haben. Die Meinung seiner Fans interessiert ihn offenbar, doch ob ein positives Feedback auch zu einem Engagement führen würde, ist natürlich fraglich. Was haltet ihr denn von der Idee, dass Gibson die Action-Oldies um Stallone, Jason Statham, Arnold Schwarzenegger und Co. in Szene setzt?
Im Oktober ist Stallone wieder auf den Kinoleinwänden zu bewundern und zwar mit Muskelprotz Schwarzenegger zusammen in "The Escape Plan". Gibson war gerade erst in dem Kinofilm "Get the Gringo" zu sehen, der ab Juni 2013 auch als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich sein wird. Den Sprung auf die große Leinwand wagt er wieder im Dezember 2013 mit "Machete 2".