Mein Konto
    "Iron Man 3": Neue Details zu den Anzügen und zur Verbindung zu "Guardians of the Galaxy"

    Der Kinostart von "Iron Man 3" am 1. Mai 2013 rückt näher und so werden nach und nach neue Details bekannt. Nun gibt es neue Hinweise auf die zahlreichen Anzüge, die Tony Stark in seinem dritten Solo-Abenteuer nutzen wird, sowie auf die Verbindung zu "Guardians of the Galaxy".

    Das jüngst veröffentlichte, sehr stylishe Poster zu "Iron Man 3" zeigte nicht nur Tony Stark in einem zerfetzten Kampfanzug, sondern im Hintergrund weitere, sehr unterschiedlich aussehende "Iron Man"-Anzüge – ein Vorgeschmack auf eine Zahl von über 40 verschiedenen, die im neuen Film zu sehen sein wird. Zu einigen der außergewöhnlichen Anzüge haben wir nun neue Details.

    So wird Tony Stark definitiv einen "Starboost"-Anzug entwickeln, der ihm es erlaubt, ins Weltall zu reisen – seiner Meinung nach eine Notwendigkeit nach den Ereignissen in "The Avengers". Diesen Anzug stellt er mit einem neuen Metall her, dass ihm von einem afrikanischen Stamm, den Wakandans, überlassen wird. Comic-Fans erkennen hier ein kleines Easter-Egg und ein möglicher Verweis auf den Superhelden Black Panther.

    Zudem gebe es einen "Heavy Brute Armor", der Tony Stark mit zusätzlicher Körperkraft ausstatte, um es mit stärkeren Gegnern aufzunehmen. Ein "Stealth Armor" soll Stark helfen, am Radar von Widersachen ungesehen vorbeizukommen. Ein "Specialized Aquatic Armor" erlaubt dem Milliardär Tauchgänge. Dazu kommt natürlich der bereits mehrfach angekündigte "R.E.S.C.U.E. Armor", mit dem Freunde aus brenzligen Situationen geholt werden können. Zudem gibt es noch einen "Asgardian Destroyer Armor", den Stark als Reaktion auf die Existenz des Göttervolkes um Thor erschafft. Als Vorlage nutze er dazu Material, dass er von S.H.I.E.L.D. gestohlen habe. Hier haben wir auch ein Bild, wie dieser angeblich aussehen soll:

    Und der wichtigste Anzug in "Iron Man 3" wird natürlich der "Extremis Armor", der Tony Stark endlich eins mit seiner Rüstung werden lässt. Zahlreiche dieser neuen Anzüge soll es auch im nächsten Trailer zu sehen geben, der am 5. März 2013 veröffentlicht wird. Bis dahin müssen wir uns mit einem Bild der "Hall of Armor" begnügen.

    Neben den neuen Anzügen haben die Kollegen von cosmicbooknews.com auch noch ein paar Details zur Verbindung zwischen "Iron Man 3" und "Guardians of the Galaxy" erfahren. Die Handlung beider Filme soll mehr oder weniger parallel spielen ("Guardians …" teilweise zeitlich etwas früher). Tony Stark weist in "Iron Man 3" seinen Computer Jarvis an, das All zu überwachen, weil er eine neue außerirdische Invasion befürchtet. Der entdeckt am Ende des  Films aber etwas anderes:

    spoiler: Ein SOS-Signal, das von "Guardians of the Galaxy"-Anführer Star-Lord stammt, dessen Maske in dieser Szene auch erheblich beschädigt sein soll. Stark nutzt dann den "Starboost"-Armor um ins All zu fliegen.

    Laut den Comic-Insidern soll zudem Thor einen Cameo-Auftritt in "Guardians of the Galaxy" haben.

    "Iron Man 3" kommt am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos. Auf "Guardians of the Galaxy" müssen wir noch bis zum 4. September 2014 warten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top