Mein Konto
    "Godzilla"-Reboot: Juliette Binoche in Verhandlungen, um Riesenechse den Kampf anzusagen

    Eigentlich ist die französische Schauspielerin Juliette Binoche eher für ihre Auftritte in diversen Arthouse-Produktionen bekannt, von daher mag diese Meldung für den ein oder anderen eine überraschende sein. Doch allem Anschein nach will die talentierte Mimin eine gänzlich neue Richtung in ihrer Arbeit einschlagen. Sie steht aktuell in Verhandlungen für eine Rolle in dem geplanten "Godzilla"-Reboot von Gareth Edwards.

    Nach Aaron Taylor-Johnson, Bryan Cranston und Elizabeth Olson mischt sich nun ein weiterer, eher unvermuteter Name in die Reihe möglicher Riesenechsenbezwinger. Variety berichtet, dass Oscar-Gewinnerin Juliette Binoche in Verhandlungen steht, sich dem Cast des "Godzilla"-Reboot anzuschließen. Plot-Details sind derzeit dünn gesät, doch es scheint ziemlich sicher, dass neben der gefürchteten Titel-Echse noch weitere Monster ihr Unwesen in dem Projekt von Regisseur Gareth Edwards treiben werden.

    Nachdem diverse Rückschläge für das Projekt bekannt wurden, verriet Drehbuchautor Frank Darabont vor kurzem, dass es sich bei der Neuauflage um eine coole Sache handele, die dennoch genügend Raum für die Traditionen des Franchise lasse - ergreifende menschliche Dramen inklusive. Da die Produktion bereits im März 2013 startet, dürften endgültige offizielle Meldungen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    Binoche sollte übrigens schon einmal in den Ring steigen und diversen Urzeit-Viechern den Kampf ansagen: Steven Spielberg wollte die französische Schauspielerin für seinen "Jurassic Park" gewinnen, doch Binoche lehnte ab und entschied sich damals für Krzysztof Kieslowskis "Drei Farben: Blau". Wie die Geschichte diesmal ausgeht, erfahren wir allerspätestens am 15. Mai 2014, denn dann macht der noch unbetitelte "Godzilla"-Film die deutschen Kinos unsicher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top