Bislang unbestätigten Meldungen zufolge wird Harrison Ford in "Star Wars 7" wieder in seine Paraderolle des Han Solo schlüpfen. Wem dies bereits Freudentränen in die Augen getrieben hat, bekommt nun Nachschub: Laut dem Bericht des Journalisten Roger Friedman auf Showbiz 411 werden auch Mark Hamill und Carrie Fisher in der Fortsetzung dabei sein. Damit wäre das Original-Trio wieder vereint.
Zudem behauptet Friedman, weitere Plot-Details über den siebten Teil des "Star Wars"-Franchise zu kennen. Als neue Hauptfiguren würden die Kinder von Han Solo und Prinzessin Leia sowie von Luke Skywalker eingeführt werden. Um den Nachwuchs würde es dann auch in den weiteren Filmen gehen. Dies wäre ein guter Grund, die alternden Helden von damals zurückzubringen. In den Büchern des sogenannten "Extended Universe" von "Star Wars" wurden bereits die Geschichten der Original-Figuren und ihrer Kinder weitererzählt. Autor Lawrence Kasdan ("Star Wars: Episode V") verriet aber bereits, dass keine bisher veröffentlichte Geschichte adaptiert werde.
Sollten die Gerüchte stimmen, dürften sich vor allem Mark Hamill und Carrie Fisher freuen. Hamill war zuletzt vorwiegend in TV-Filmen, Serien und DVD-Produktionen zu sehen (z.B. "Sushi Girl"). Carrie Fisher absolvierte in den vergangenen Jahren zumeist Gastauftitte in Fernsehserien, z.B. als Synchronstimme von Peters Boss Angela in "Family Guy".