Zuletzt schien es so, als hätte Mila Kunis Interesse an der Hauptrolle in der von Fans schon heißerwarteten Erotik-Bestseller-Verfilmung "Shades of Grey - Geheimes Verlangen". Nun äußerte sie sich konkreter zu der Frage: "Ich bin nicht uninteressiert", sagte sie in einem Interview mit extratv.com.
Doch damit steht der "Black Swan"-Star nicht alleine da, denn schon einige Darstellerinnen bekundeten ihr Interesse, in die Haut der jungen und noch unerfahrenen Anastasia Steele zu schlüpfen, um mit dem dominanten Milliardär Christian Grey in die Welt des Sado-Maso-Sex einzutauchen: unter anderem Felicity Jones und Alexandra Daddario. Da die Buchvorlage von E.L. James die Bestseller-Listen diverser Länder im Sturm eroberte und die Autorin schlagartig berühmt machte, ist es nicht verwunderlich, dass die Umsetzung bereits jetzt auf großes Interesse seiten der Filmwelt (und zahlreicher Fans) stößt. James fährt mit ihrer dreibändigen Reihe ganz im Fahrwasser von Stephenie Meyers erfolgreichem "Twilight"-Franchise – schließlich hat die Geschichte um Anastasia und Christian als Twilight-Fan-Fiction begonnen. Ob die Filme so erfolgreich werden, wie die um Edward Cullen (Robert Pattinson) und Bella Swan (Kristen Stewart), bleibt natürlich abzuwarten.
Ob Kunis auch von den Verantwortlichen in die nähere Auswahl für die Hauptrolle genommen wird,ist noch nicht bekannt. Ein Kinostart ist noch nicht angepeilt, somit ist auch unklar, wann "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" in Produktion geht. Alle Fans von Mila Kunis können sich den "Wilden 70er" ab dem 7. März als Hexe Theodora in Sam Raimis Fantasy-Abenteuer "Die fantastische Welt von Oz" auf den Kinoleinwänden ansehen.