Comic-Autor Todd McFarlane plant schon länger einen neuen Film über seine Comic-Figur Spawn. In einem Interview mit MTV sagte er jetzt, dass ein Oscarpreisträger den von den Toten auferstandenen Ex-Söldner spielen will und ihn regelmäßig anrufe und auf das fertige Drehbuch warte. Der Name des Schauspielers wird nicht genannt, jedoch gilt Cuba Gooding Jr. als heißer Favorit. Passend wären aber unter anderem auch Denzel Washington (Oscar für "Training Day" und "Glory") oder Jamie Foxx (Oscar für "Ray"). McFarlane hat es mit dem Skript jedoch nicht so eilig und schreibt nach eigener Aussage dann und wann mal eine Seite. Im Jahr 1997 wurde bereits ein Spawn-Film mit Michael Jai White ("The Dark Knight") in der Hauptrolle produziert, der aber bei Fans und Kritikern nicht gut ankam.
Spawn aka Al Simmons war einst ein Söldner, der vorzugsweise für die USA gearbeitet hat. Als er aussteigen wollte, ließ man ihn ermorden. In der Hölle angekommen, handelt er mit dem Höllenfürsten Malebolgia einen Vertrag aus, weil er seine geliebte Ehefrau Wanda noch einmal sehen will. Als Simmons schließlich auf die Erde zurückkehrt, muss er jedoch feststellen, dass er furchtbar entstellt ist und bereits fünf Jahre seit seinem Tod vergangen sind und seine Frau wieder verheiratet ist. Außerdem ist er mit magischen Kräften ausgestattet, die er dazu verwendet, vermeintliche Mörder zu jagen. Zu seinen Superkräften zählen unter anderem übermenschliche Stärke und Beweglichkeit, Teleportation und die Fähigkeit zu fliegen.
Wenn das Drehbuch erst einmal geschrieben ist, werden die offiziellen Bekanntgaben zu "Spawn" sicher auch bald folgen und dann erfahren wir hoffentlich auch, wer so scharf darauf ist, in das Kostüm des Rächers zu schlüpfen. Ein Starttermin für die Comic-Verfilmung ist noch nicht bekannt.