So langsam scheint ein wenig Bewegung in James Gunns ("Super") Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy" zu kommen. Auch wenn es bisher noch keine offizielle Bestätigung gibt, so scheint ein durchaus bekannter Name in der engeren Auswahl um die Rolle des "Drax the Destroyer" zu stehen.
Wie Latino Review berichtet, ist "Game of Thrones"-Darsteller Jason Momoa der heißeste Kandidat für die Rolle des grünen und nach Rache dürstenden "Drax". Der Charakter ist als Mensch geboren worden und musste mit ansehen, wie seine gesamte Familie von Bösewicht Thanos ausgelöscht wurde. Daraufhin ist sein Geist in einen neuen und mächtigen Körper gelangt, mit dessen Hilfe er sich nun an Thanos rächen möchte. In den frühen Versionen der Comics besitzt Drax ein unglaublich widerstandsfähigen Körper, kann fliegen und hat die Möglichkeit, Energiekugeln aus seinen Händen abzufeuern. In neueren Interpretationen des Charakters hat er jedoch einige dieser Fähigkeiten verloren.
Wie der Hollywood Reporter erfahren haben will, soll Momoa zwar noch kein offzielles Angebot für die Rolle bekommen haben, jedoch sei der Schauspieler in der vergangenen Woche extra nach London geflogen, um Testaufnahmen zu absolvieren. Neben Momoa sollen außerdem Isaiah Mustafa ("Kill the Boss"), David Bautista ("The Man with the Iron Fists") und Brian Patrick ("Jede Sekunde zählt - The Guardian") im Rennen um den Part sein.
Theoretisch sollte bald mit einer offiziellen Bekanntmachung zu rechnen sein, da die Vorproduktion des Films schon auf Hochtouren läuft. Die eigentlichen Dreharbeiten beginnen in wenigen Monaten in London. Bisher ist einzig Chris Pratt ("Zero Dark Thirty") in der Hauptrolle des "Star Lord" für den Film bestätigt.
In Marvels "Guardians of the Galaxy" geht es um einen menschlichen Piloten (Chris Pratt), der durch eine Reihe von Ereignissen im Weltall strandet. Hier schließt er sich einer Truppe intergalaktischer Ex-Häftlinge an, die sich im Kampf gegen Bösewicht Thanos befinden.
spoiler: Jener Thanos, der einen kurzen Auftritt am Ende von "The Avengers" hat.
In Deutschland wird die Superhelden-Truppe ab dem 4. September 2014 in den Kinos für Recht und Ordnung sorgen.