Wie das Online-Magazin Latino Reviews berichtet, soll Hollywood-Star Harrison Ford in "Star Wars 7" als Han Solo auf die Leinwand zurückkehren. Es sei nicht sicher, ob dies nur in einem Cameo-Auftritt geschehen werde oder der alternde Schmuggel als zentrale Figur in das Drehbuch eingebaut wird, jedoch habe die Quelle von Latino Reviews eindeutig davon gesprochen, dass der Deal bereits in trockenen Tüchern sei.
Natürlich ist diese Information mit Vorsicht zu genießen, denn in Hollywood behauptet fast jeder von sich, eine allwissender Insider-Quelle zu kennen, doch die Jungs von Latino Reviews haben häufig einen guten Riecher. Dass es Verhandlungen mit Harrison Ford gibt, ist nicht unwahrscheinlich, jedoch ist über deren tatsächliche Existenz oder deren Status offiziell nichts bekannt. Der Schauspieler selbst äußerte bereits im November 2012 sein Interesse, zum Franchise zurückzukehren. Ford spielte in den ersten drei Filmen der "Star Wars"-Reihe – die später zu Episode 4, 5 und 6 wurden – den sympathischen Schmuggler Han Solo, der sich gemeinsam mit Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf die Seite des Guten schlägt.
J.J. Abrams wird "Star Wars 7" inszenieren, der den Auftakt zu einer neuen Trilogie bilden wird. Der Kinostart des Sci-Fi-Spektakels ist für 2015 vorgesehen.