Gestern Abend, am 7. Februar 2013, konnten wir euch fünf neue Bilder aus J.J. Abrams "Star Trek Into Darkness" zeigen, welche die Kollegen von Entertainment Weekly in ihrer neuen Ausgabe präsentieren, die kommende Woche erscheint. Ein Fan bemerkte daraufhin, dass die Ausgabe mit der Überschrift "VOYAGE INTO THE NEW STAR TREK KIRK & KHAN" im Internetstore des Magazins beworben wurde.
Die Gerüchte, Benedict Cumberbatch spiele Khan, bestanden schon seit einiger Zeit, doch es wurden immer wieder andere Informationen von offiziellen Vertretern der Produktion gestreut. Wie wir berichteten, wurde er in der Bildunterschrift eines offiziellen Fotos mit dem Namen John Harrison bezeichnet, was viele Insider für eine mögliche Deckidentität beziehungsweise ein Alter Ego Khans halten.
Was die Information so heiß macht, ist die Tatsache, dass das signifikanteste Detail in der Überschrift der Entertainment Weekly verändert wurde. Man entfernte über Nacht die Namen "KIRK & KHAN" aus der Überschrift. Das folgende Foto zeigt euch den Unterschied zwischen gestern und heute:
Sicherlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass diese Information gezielt seitens J.J. Abrams' über Entertainment Weekly gestreut wurde und dem Film viral in aller Munde zu bringen und die Leser auf eine falsche Fährte zu locken, wahrscheinlich ist dies jedoch nicht. Spätestens ab dem 16. Mai 2013 wissen die deutschen Kinobesucher dann mehr, denn dann startet "Star Trek Into Darkness" in den deutschen Kinos.