Im Rahmen der Preisverleihungen der Gilde der Produzenten verriet J.J. Abrams den Kollegen von EntertainmentTonight, dass "Hangover"-Star Bradley Cooper ihm eine E-Mail geschrieben haben, in der er sein Interesse an der Rolle des Lance Armstrong im Biopic von J.J. Abrams bekundet habe. Man sei nun miteinander im Gespräch, so Abrams.
J.J. Abrams hat mit seiner Firma Bad Robot gemeinsam mit Paramount bereits die Rechte an dem bald erscheinenden Buch "Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong" von New-York-Times-Autorin Juliet Macur erworben, das als Grundlage für das Biopic herhalten soll. Macur ist eine Sport-Reporterin, die Armstrongs Geschichte seit über einem Jahrzehnt verfolgt - von der Heilung seiner Krebserkrankung, bis hin zu seinen sieben Tour-de-France-Siegen. Sie hat schon sehr früh über die Doping-Vorwürfe gegen Armstrong berichtet, als dieser noch alle Beschuldigungen vehement geleugnet hat.
Als wahrscheinlich gilt, dass J.J. Abrams das noch unbetitelte Lance-Armstrong-Biopic produzieren wird, aber nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nimmt.
Update: Bradley Cooper selbst dementierte während der Preisverleihung der Schauspielergilde die Gerüchte. Er sagte gegenüber Access Hollywood: "Um Himmels Willen, das ist total verrückt. Ich wusste nicht einmal, dass J.J. die Rechte besitzt." Einer der beiden Herren kann sich also nicht recht erinnern, ob betreffende E-Mail nun geschrieben wurde oder nicht. Warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln.