Mein Konto
    "Django Unchained"-Actionfiguren: Verkauf wegen moralischer Bedenken eingestellt

    Wie bei fast jedem Film von Quentin Tarantino wurde auch zu "Django Unchained" ein Set Actionfiguren angeboten. Nun wurde die Produktion und der Verkauf nach diversen Protesten gestoppt. Der Preis der sechs verschiedenen Figuren steigt nun natürlich rapide in die Höhe, da nur etwa 1000 Stück produziert wurden.

    Nachdem "Django Unchained", der neue Film von Quentin Tarantino, bereits an den amerikanischen Kinokassen mit bisher 138 Millionen Dollar sehr erfolgreich ist, schießen jetzt auch die Preise für die dazugehörigen Actionfiguren in die Höhe. Wie zu fast jedem Tarantino-Film, darunter auch "Inglourious Basterds", wurde ein passendes Set von Actionfiguren produziert. Wie tmz.com berichtet, stoppte die Weinstein Company die Produktion und den Vertrieb der "Spielzeuge", da es mehrfach Proteste gab. So wurde bemängelt, dass die Sklaverei und die damit verbundenen Greueltaten wohl kaum für Spielzeugfiguren und damit für Kinder geeignet seien. Bei "Inglourious Basterds" wurden übrigens auch Figuren produziert, wobei eine ähnliche Empörung damals ausblieb, obwohl das Dritte Reich und Adolf Hitler ein nicht minder brisantes Thema ist.

    Das Set besteht aus den Figuren von Django (im Film gespielt von Jamie Foxx), seiner Ehefrau Broomhilda (Kerry Washington), Dr. King Schultz (Christoph Waltz), dem sadistischen Sklavenbesitzer Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), dessen Diener Stephen (Samuel L. Jackson) und Butch (James Remar). Da bisher nur ungefähr 1000 Figuren produziert wurden, kostet das komplette Set nun bereits über 1000 Dollar auf Ebay (Bei 39.99 Dollar pro Figur zu Verkaufsstart). 300 Dollar müssen für eine Figur aus der Reihe auf den Tisch geblättert werden. Wer sich die Figuren nochmal etwas genauer anschauen möchte, kann das HIER tun.

    Die Weinstein Company gab in einem offiziellen Statement bekannt, dass man niemanden mit den Figuren vor den Kopf stoßen wollte und man enormen Respekt vor den Zuschauern hätte und den Verkauf deswegen gestoppt habe. Man habe die Figuren produziert, da man dies auch für fast jeden Tarantino-Film getan habe und diese als eine Art Sammlerstück für Leute ab 17 Jahren angedacht waren, was auch dem Publikum des Films entspräche.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top