Auch wenn Leonardo DiCaprios Auftritt in Quentin Tarantinos "Django Unchained" dem Schauspieler eine Menge lobender Worte für seine Darbietung eingebracht hat, hat es letztendlich nicht für eine vierte Oscar-Nominierung des 38-Jährigen gereicht. Dafür ist sein Schauspiel-Kollege Christoph Waltz ("Der Gott des Gemetzels") nominiert worden. Ob die Verweigerung einer Auszeichnung durch die Oscar-Academy mit einer Ursache dafür war, dass DiCaprio jetzt eine längere Pause von der Schauspielerei nehmen will?
In einem Interview mit der BILD kündigte der Schauspieler nun nämlich genau diesen Schritt an. "Ich bin ein wenig ausgelaugt. Ich werde jetzt eine lange, lange Pause nehmen. Ich habe drei Filme in zwei Jahren gedreht und ich bin einfach nur erschöpft. Ich würde gerne ein bisschen die Welt verbessern. Ich werde um die Erde fliegen und Gutes für die Umwelt tun.", so der "Titanic"-Star. Anscheinend ist es ihm Ernst mit der Umwelt, denn im gleichen Interview erzählt er, dass sein komplettes Dach von Solar-Platten bedeckt ist und er der Umwelt zuliebe ein Elektro-Auto fährt. Die Natur liegt ihm also wirklich am Herz.
Nach "Django Unchained" wird DiCaprio in diesem Jahr noch in Baz Luhrmanns "Der große Gatsby" zu sehen sein. Und erst in dieser Woche hat er die Dreharbeiten zu Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street" beendet, wo er an der Seite von "Django"-Kollege Jonah Hill und Oscar-Gewinner Jean Dujardin ("The Artist") die Rolle des Jordan Belfort spielt, der an der Wall Street in ein gefährliches Geschäft mit der Mafia verwickelt wird.
Was haltet ihr von DiCaprios Vorhaben? Werdet ihr den Schauspieler auf der großen Leinwand vermissen?