Dass "Thor 2"-Bösewicht Adewale Akinnuoye-Agbaje sowohl mit Thor als auch mit dessen Halbbruder Loki aneinandergerät, spricht dafür, dass Loki dieses Mal auf Seite der Guten kämpft. Dies passt auch zur bisher kolportierten Story, dass Thor ein Rachefeldzug gegen das Reich der Dunkelelfen anführen will, dazu aber Lokis Hilfe braucht. Denn sein im Gefängnis sitzender Halbbruder ist der Einzige, der den Zugang zum Reich der Elfen kennt.
Adewale Akinnuoye-Agbaje spielt in "Thor 2" Algrim the Strong, den stärksten und mächtigsten Krieger der Dunkelelfen. Während der Handlung wird er aber von seinem Anführer Malekith the Accursed (Christopher Eccleston) hintergangen und nach einem Gedächtnisverlust zum noch stärkeren Handlanger Kurse geformt. Als willenloses und mächtiges Werkzeug soll er Thor töten.
Zudem bestätigte Akinnuoye-Agbaje den Kollegen von MTV, dass es Gespräche mit Marvel über ein Engagement in "Guardians of the Galaxy" gebe. Er könne im neuen Blockbuster des Comic-Giganten Drax the Destroyer spielen.
"Thor 2 - The Dark World" kommt am 31. Oktober 2013 in die Kinos. Regie führt Alan Taylor ("Game of Thrones"). Auf den von James Gunn ("Super") inszenierten "Guardians of the Galaxy" müssen wir noch bis zum 4. September 2014 warten.