Freunde der prähistorischen Unterhaltung aufgepasst: "Jurassic Park 4" hat endlich einen Starttermin. Wie das Produktionsstudio Universal jetzt bekannt gab, wird "Jurassic Park 4" am 13. Juni 2014 in den amerikanischen Kinos anlaufen, einen deutschen Starttermin gibt es bisher jedoch noch nicht. Zudem steht nun definitiv fest, dass der neueste Ableger des Dino-Spektakels in 3D gedreht werden wird und auch Steven Spielberg, seines Zeichens Regisseur der ersten beiden "Jurassic Park"-Teile, zumindest als Produzent in das Projekt involviert sein wird.
Starttermin schön und gut, jedoch wurden bisher weder Schauspieler, geschweige denn ein Regisseur für das Projekt bestätigt. Bekannt ist lediglich, dass die Drehbuchautoren des Kinohits "Planet der Affen: Prevolution", Rick Jaffa und Amanda Silver, im Juni 2012 damit beauftragt wurden, ein neues Drehbuch für den Film zu schreiben. Wenn der Starttermin am 13. Juni 2014 eingehalten werden soll, muss Universal einen Zahn zulegen und schleunigst einen Regisseur finden, um mit den Dreharbeiten beginnen zu können.
"Jurassic-Park"-Fans können sich aber auf jeden Fall schon einmal den 5. September 2013 dick im Kalender markieren, dann nämlich startet Steven Spielbergs Klassiker "Jurassic Park" noch einmal in brandneuem 3D-Gewand in den deutschen Kinos.