Mein Konto
    Wurmlöcher und Zeitreisen: Christopher Nolan macht als nächstes den Sci-Fi-Film "Interstellar"

    Fans von Christopher Nolan haben sich nach dem Erscheinen von "The Dark Knight Rises" sicher schon des Öfteren gefragt, was der Batman-Regisseur als nächstes macht. Das Warten auf die Antwort hat ein Ende: Er dreht den Sci-Fi-Film "Interstellar".

    Mit "Inception" hat Regisseur Christopher Nolan das komplexe Netz von Träumen in den Blick genommen, nun könnte es noch eine Spur komplizierter werden, denn in seinem nächsten Film geht es laut The Hollywood Reporter um Wurmlöcher, Zeitreisen und alternative Dimensionen: "Interstellar" ist der Name des Science-Fiction-Projekts, welches schon seit einigen Jahren in der Schublade von Steven Spielberg liegt. Dieser wollte den Film eigentlich nach dem Dreh von "Gefährten" und "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"" aus der Versenkung holen und aktiv auf dem Regiestuhl Platz nehmen, doch nun übernimmt Nolan das Steuer.

    "Interstellar" basiert auf den Theorien des Physikers Kip S. Thorne in Bezug auf Wurmlöcher und Schwerkraftfelder. Demnach sei es möglich mittels Wurmlöcher durch die Zeit zu reisen und in alternative Dimensionen zu gelangen. Genau solch eine Reise wird eine Gruppe Forscher in Nolans Film unternehmen. Das Drehbuch schrieb sein Bruder Jonathan Nolan, mit dem er bereits einige Male zusammengearbeitet hat (unter anderem "The Dark Knight" und "Prestige").

    Der Film wird unter dem Banner von Paramount gehisst, produziert wird er aber von zwei Studios: Paramount und Warner. Nolan selbst wird auch als Produzent tätig sein. Ob Lynda Obst, die unter Spielberg als Produzentin angedacht war, noch involviert sein wird, ist derzeit nicht klar; ebenso wenig wie ein Mitwirken von Spielberg, der gerade eine Menge Zeit haben müsste, da sein eigentlich nächster Film "Robopocalypse" wegen Schwierigkeiten mit dem Drehbuch und zu hohen Produktionskosten auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

    Nolan hat sich noch nicht zu seinem neuen Werk geäußert; Details zum Cast oder dem Zeitplan sind ebenfalls noch unbekannt. Aber nachdem Michael Caine seit 2005 ("Batman Begins") in jedem Film von Nolan mitgespielt hat, ist diese Personalie wahrscheinlich, vor allem, da Caine im Juli 2012 selbst gesagt hat, dass er wieder bei Nolans nächstem Projekt dabei sein werde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top