In "X-Men: Days of Future Past" soll der Übergang zwischen der ersten X-Men-Trilogie und dem Prequel "X-Men: Erste Entscheidungen" geschaffen werden. Regisseur Bryan Singer übernimmt dafür wieder selbst das Ruder von Matthew Vaughn. Durch Zeitreisen soll das Zusammentreffen der alten und neuen Helden möglich gemacht werden. So werden neben Michael Fassbender als Magneto und James McAvoy als Professor Xavier auch deren ältere Egos, gespielt von Patrick Stewart und Ian McKellen, zu sehen sein. Auch Hugh Jackmans Teilnahme wurde bereits offiziell bestätigt.
Gerüchten zufolge sollen auch Halle Berry als Storm und James Marsden als Cyclops wieder dabei sein. Bei dem großen Wiedersehen fehlt bisher jedoch noch ein Name: Famke Janssen ("Hänsel und Gretel: Hexenjäger"). Die Darstellerin der Jean Grey wartet bereits sehnsüchtig auf einen Anruf von Bryan Singer, wie die SuperHeroHype verriet: "Ich sitze am Telefon und warte. Ruf mich an, Bryan! Ich denke, die Herausforderung dabei ist, dass ich als Jean Grey und als Phoenix gestorben bin. Also was können sie noch machen? Wenn sie eine jüngere Version zurückbringen, brauchen sie auch eine jüngere Schauspielerin."
Es bleibt also abzuwarten, ob sich Famke Janssen in den illustren Cast einreiht, zu dem unter anderem auch Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult gehören. Am 17. Juli 2014 ist die große Zusammenkunft im Kino zu sehen.