Mit 63,9 Millionen Dollar war "Pitch Perfect" zwar nicht der größte Hit für Universal in diesem Jahr, dennoch war die Musical-Komödie von Jason Moore ("Everwood") rentabel und bekam positive Kritiken. Auf Grund des DVD/Blu-ray-Starts in den USA, gaben einige der Schauspieler Interviews zum Film. Skylar Astin verriet im Gespräch mit Movieweb dabei, dass Universal eine Fortsetzung in Betracht zieht und bereits erste Vorbereitungen trifft.
"Ich habe ein Treffen mit einem Universal-Verantwortlichen in der nächsten Woche. Ich weiß auch, dass Rebel Wilson letzte Woche ein Treffen hatte. Es ist definitiv im Gespräch", äußerte sich Astin. Der Schauspieler zeigte sich begeistert über eine mögliche Fortsetzung, bei der allerdings die selben Leute des ersten Teils im Boot sitzen müssten: "Was relevant ist: Wenn wir nächstes Jahr filmen und er nicht vor den nächsten anderthalb Jahren herauskommt, welcher Song wird da noch populär sein? Oder wird er vielleicht schon überspielt sein? Ich denke alle haben einen perfekten Job (beim ersten Teil) gemacht. Die Musik schlug perfekt ein. Wenn die gleichen Leute involviert sind, kann ich mir nicht vorstellen, warum das nicht ein zweites Mal klappen solle. Ich singe, was immer sie wollen."
"Pitch Perfect" handelt von einer weiblichen Acapella-Gruppe, deren Ziel es ist eine internationale Meisterschaft zu gewinnen. Während die Komödie mit Anna Kendrick ("Up in the Air") und Rebel Wilson ("Die Hochzeit meiner dicksten Freundin") in den USA nun bereits auf DVD und Blu-ray zu kaufen ist, startet der Film erst heute (20.12.2012) in den deutschen Kinos.