Mein Konto
    Dan Aykroyd: Bill Murray hat Rechte an "Ghostbusters 3" mit Ausstieg verloren

    Dan Aykroyd hat in einem Interview weitere Details zum Produktionsverlauf von "Ghostbusters 3" verraten. Der "Blues Brothers"-Star ist der Meinung, dass Bill Murray durch seine mehrmalige Absage seine Rechte an der Filmreihe verloren hat. Er lässt aber verlauten, dass Murray jederzeit zum Projekt zurückkehren kann. Außerdem äußert sich Aykroyd zu möglichen weiteren Teilen aus dem "Ghostbusters"-Franchise.

    "Ghostbusters 3" steht schon vor Produktionsbeginn unter keinem guten Stern, was größtenteils an Bill Murray liegt, der sich von den bisherigen Drehbuchentwürfen wenig begeistert zeigte. Nun verriet Geisterjäger Dan Aykroyd in einem Interview mit Esquire, wie es derzeit um die zweite Fortsetzung steht.

    Da Bill Murray ein Fünftel der Rechte an den "Ghostbusters" hält, beschäftigt dessen Ausstieg auch einige Anwälte. Aykroyd selbst ist nun der Meinung, dass Murray durch seine Entscheidung nicht bei "Ghostbusters 3" mitwirken zu wollen, diese Rechte verloren hat. Die Sache muss aber noch von Anwälten endgültig geklärt werden. Er ist der Meinung, dass ein früherer Drehbuchentwurf von den ehemaligen "The Office"-Autoren Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg sehr gut war und wenn Murray seine Zusage gegeben hätte, wäre der Film sehr erfolgreich gewesen. Aber nun haben sie einen Entwurf und eine Story mit der jeder einverstanden ist. Man ist einem Produktionsstart so nahe wie noch nie und wenn Murray ihn morgen anrufen würde, um doch noch seine Zusage zu geben, würde er sich riesig freuen. Man ließe Murray immer eine Hintertür offen, um in das Projekt zurückzukehren.

    Außerdem wurde er zu möglichen weiteren Fortsetzung befragt. Aykroyd habe zwar mit seinem Freund Tom Davis ein paar "Ghostbusters"-Drehbücher verfasst, aber die besten und lustigsten Stellen werden bei "Ghostbusters 3" eingebaut, da der Humor am wichtigsten sei. Ein "Ghostbusters"-Film muss einfach witzig sein, andernfalls macht es keinen Sinn ihn zu machen.

    Ob und wann wir "Ghostbusters 3" unter der Regie von Ivan Reitman in den deutschen Kinos zu sehen bekommen, steht noch in den Sternen. Zunächst muss Sony grünes Licht für das Projekt geben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top