Für "The Amazing Spider-Man 2" wurde in Electro ein neuer Gegenspieler für Peter Parker gefunden. Wie wir berichteten, hat Regisseur Marc Webb bereits einen absoluten Wunschkandidaten für die Rolle: Jamie Foxx. Foxx heizte die Gerüchte zusätzlich an, als er an Halloween twitterte, dass er sich als Electro verkleiden würde. Das Engagement des "Django Unchained"-Darstellers scheint nun fast in trockenen Tüchern zu sein.
Es sei zwar noch nichts unterschrieben, alle Beteiligten scheinen sich aber so gut wie einig zu sein. In einem Interview mit Access Hollywood äußerte Foxx sich folgendermaßen: "Ich habe eine kleine Tochter, vier Jahre alt, und das Verrückte ist, dieses Jahr hatte sie eine Geburtstagsfeier, bei der Spider-Man das Thema war. Drücken wir die Daumen, dass alles klappt". Nun wartet Jamie Foxx nur noch auf eine offizielle Casting-Meldung, um die Neuigkeit mit seiner Tochter zu teilen. "Ich habe es ihr noch nicht verraten, aber sie wird ausflippen", ist er sich sicher.
Electros bürgerlicher Name ist Max Dillon. Dillon wird von einem Blitz getroffen und kann seitdem Elektrizität kontrollieren. Die Figur trat zum ersten Mal in "The Amazing Spider-Man #9" im Jahre 1964 auf. Foxx wäre nicht der einzige Neuzugang. Shailene Woodley ("The Descendants") hat bereits für die Rolle der Mary Jane Watson unterschrieben. Wieder mit dabei sind natürlich Andrew Garfield und Emma Stone. Am 17. April 2014 wird der Film in die deutschen Kinos kommen.