Angus MacGyver ist wohl einer der markantesten Serienhelden der 80er Jahre überhaupt. Er weigert sich eine Schusswaffe zu tragen und löst seine Probleme mit gesundem Menschenverstand. Der Bastelfreund mit Vokuhila-Schnitt soll einen eigenen Kinofilm bekommen und nun gibt es Fortschritte bei dem Projekt. Wie Variety berichtet, soll New Line großes Interesse an "Saw"-Regisseur James Wan ("Insidious") haben. Dem Studio hat sein neuer Film "The Conjuring" so gut gefallen, dass sie ihn für "MacGyver" verpflichten wollen.
Richard Dean Anderson spielte von 1985-1992 Angus MacGyver der im Auftrag der Phoenix Foundation die ganze Welt bereiste und auf unorthodoxe Weise Konflikte löste. Er entschärfte zum Beispiel eine Bombe mit einer Büroklammer. Außerdem hat er immer ein Schweizer Armeemesser und Klebeband dabei.
Ob der mittlerweile 62 Jahre alte Richard Dean Anderson seine Rolle wieder spielen wird, ist noch nicht klar. Wir sind gespannt, wann die Produktion von "MacGyver" startet und was sich der Tüftler für seinen Kinoauftritt ausdenken wird, aber die Kombination von "Saw" und "MacGyver" macht doch Lust auf mehr - oder?