Mein Konto
    Autorin Stephenie Meyer hat noch mehr "Twilight"-Geschichten im Kopf

    Lionsgate macht "Twilight 5", wenn Stephenie Meyer noch ein Buch zur Vampir-Saga schreibt – das verkündete das Studio im Februar 2012. Und genau darauf hoffen sicher auch die Fans. Die Autorin der erfolgreichen Buch-Reihe verriet nun, dass sie noch weitere Geschichten zu einigen Figuren aus dem "Twilight"-Universum im Kopf habe. Kommen jetzt also weitere Bücher und Filme?

    Auf einer Pressekonferenz zum kommenden "Twilight"-Finale in Los Angeles wurde Autorin Stephenie Meyer gefragt, ob sie Pläne für eine neue Serie von "Twilight"-Büchern hätte, bei denen die Beziehung von Bellas und Edwards Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) und dem Werwolf Jacob (Taylor Lautner) im Mittelpunkt stehen würde. Ihre Antwort: "Ich habe mir schon überlegt, wovon die nächsten Bücher handeln würden. Ich weiß also genau, was passieren wird; ich meine, es gibt viele Figuren, die in neuen Geschichten in den Fokus rücken könnten."

    Jetzt werden einige Twihards sicher vor Freude einen Luftsprung machen wollen, doch nicht zu früh freuen, denn sie sagt weiter: "Ich weiß nicht, vielleicht schreibe ich sie eines Tages für mich selbst nieder." Das kann man nun nicht als Ankündigung eines weiteren Buches (oder gar mehrerer) werten, dennoch müssen Twilight-Fans nicht gleich in Tränen ausbrechen. Die Geschichte von Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) wird mit Kinostart des finalen Teils der Saga "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" am 22. November 2012 enden, aber wir wären verwundert, wenn Lionsgate nicht einen Weg finden würde, den enormen finanziellen Erfolg weiter auszuschöpfen; schließlich haben die Filme bisher über 2,5 Milliarden Dollar eingespielt.

    Außerdem halten sich die Gerüchte über eine Fortführung in Form von weiteren Kinofilmen, Spin-Offs mit anderen Figuren im Mittelpunkt oder einer Fernsehserie hartnäckig. Möglichkeiten gäbe es viele, bedenke man die Vielfalt an außergewöhnlichen Figuren (z.B. Vampire mit besonderen Fähigkeiten), die in "Breaking Dawn 2" aufeinandertreffen. "Twilight"-Produzent Wyck Godfrey scherzte bei der Pressekonferenz auf Meyers Antwort hin, dass sie der Autorin immer wieder die Pressemitteilung von George Lucas schicken würden. Damit suggeriert er, dass jemand anderes das Vermächtnis von Meyer weiterführen könnte (so wie Disney, die nach dem Kauf von Lucas' Produktionsfirma "Star Wars 7" machen).

    Zu welchen "Twilight"-Figuren würdet ihr am liebsten weitere Geschichten lesen und/oder sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top