Mein Konto
    "Skyfall"-Autor John Logan schreibt auch "Bond 24"

    Das neueste James-Bond-Abenteuer "Skyfall" startet hierzulande erst am 1. November 2012. Doch die Produzenten denken schon viel weiter und planen bereits "Bond 24" für 2014. Nun ist sicher, dass "Skyfall"-Autor John Logan zurückehrt – allerdings dieses Mal alleine.

    Wie die DailyMail berichtet, ist der Deal mit John Logan für "Bond 24" fix. Der Autor war bereits an "James Bond 007 - Skyfall" beteiligt, wo er das Drehbuch von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitete. Dabei scheint er so einen guten Job gemacht zu haben, dass ihm das nächste Bond-Abenteuer alleine anvertraut wird. Purvis und Wade, die für fünf Bond-Filme in Folge (seit "Die Welt ist nicht genug" im Jahr 1999) das Drehbuch geschrieben haben, sind damit draußen. Laut einem Sprecher des Autorenduos erfolgt der Ausstieg auf eigenen Wunsch. Hinter den Kulissen wird aber gemunkelt, dass die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli mit der Arbeit von Purvis und Wade nicht mehr zufrieden waren.

    Die Story für "Bond 24" soll in groben Zügen auch schon feststehen, ist aber bislang nur Logan, Wilson, Broccoli, Hauptdarsteller Daniel Craig sowie einigen vertrauenswürdigen Assistenten bekannt. Bekannt ist dagegen, dass man plant, mit den Dreharbeiten zu "Bond 24" in einem Jahr zu beginnen, um den Film im Herbst 2014 in die Kinos zu bringen. Danach wird Daniel Craig noch für mindestens einen weiteren Bond-Film in die Rolle von 007 schlüpfen.

    John Logan gehört seit seinem Durchbruch Ende der Neunziger zu den renommiertesten Drehbuchautoren und war insgesamt drei Mal für den Oscar nominiert (für "Gladiator", "Aviator" und "Hugo Cabret").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top