Mein Konto
    Ridley Scott verrät erste Details für "Prometheus"- und "Blade Runner"-Sequels

    In Interviews zum "Prometheus"-Blu-ray/DVD-Start hat Regie-Altmeister Ridley Scott erste interessante Details über den Inhalt von "Prometheus 2" preisgegeben und auf die Frage nach der Teilnahme von Harrison Ford in "Blade Runner 2" eine schlagfertige Antwort parat.

    Jetzt, da der internationale Blu-ray- und DVD-Verkauf von Ridley Scotts vieldiskutierten "Prometheus - Dunkle Zeichen" begonnen hat (in Deutschland ist es am 7. Dezember soweit), sind einige neue Details über den Inhalt des "Prometheus"-Sequels ans Tageslicht gekommen. Während eines Interviews mit Metro sprach Scott über das weitere Schicksal von Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw und Roboter David in "Prometheus 2" und verriet, warum Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") trotz seines Alters dennoch in "Blade Runner 2" mitspielen könnte (oder auch nicht).

    Wer nicht wissen möchte, wie es in "Prometheus 2: Paradise" weitergehen wird, der sollte ab hier nicht weiterlesen. Es handelt sich um eine grobe Inhaltsangabe von Ridley Scott (Achtung, Spoiler!):

    So entwickle man für "Prometheus 2" ein ganz anderes Universum. Im Zentrum stehen erneut Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Davids Kopf (Michael Fassbender), den sie in einer Tasche hat. Er ist voll funktionstüchtig und besitzt einen IQ von 350. Er erklärt ihr, wie sie den Kopf wieder an seinen Körper anbringen kann. Sie ist sich jedoch nicht sicher und denkt eine ganze Zeit darüber nach. Als sie sich entschließt, den Kopf wieder an seinen Körper zu montieren, wächst jedoch die Gefahr und er wird böse. Sie reisen zum Paradies, doch das könnte sich als der gefährlichste und brutalste Ort herausstellen. Denn wer sind die Ingenieure? Auf die Frage, ob das alles im Sequel sei, lachte Scott und fügte hinzu: "Ich wünschte, es wäre so einfach."

    Wir berichteten bereits, dass Ridley Scott für die Fortsetzung seines Kultklassikers "Blade Runner" wieder Harrison Ford mit dabei haben möchte. Dennoch kam die Frage nach dessen Besetzung erneut auf, worauf Scott Folgendes antwortete: "Das Sequel wird passieren. Mit Harrison Ford? Ich weiß es nicht. Ist er zu alt? Nun ja, er war ein Nexus 6, wir wissen also nicht, wie lange er leben kann. Und das ist alles, was ich zu diesem Zeitpunkt sagen werde."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top