Die Superheldengruppe in "The Avengers" hatte klaren Männerüberschuss. Thor, Iron Man, Captain Amerika, Hulk und Hawkeye – dem hatte nur Scarlett Johannsson als Black Widow etwas entgegenzusetzen. Um die Frauenriege zu verstärken, scheint Marvel Gerüchten zufolge zu planen, eine schlagkräftige Dame namens Ms. Marvel in "The Avengers 2" einzuführen. Wie The Daily Mail berichtet, gibt es bereits zwei Wunschkandidatinnen: Emily Blunt ("Looper") und Ruth Wilson ("Luther").
Bisher haben sich die Marvel Studios zu den Meldungen noch nicht geäußert. Eine Vorliebe für Emily Blunt kann man den Verantwortlichen des Studios aber nicht absprechen: Die Britin war bereits als Black Widow für "Iron Man 2" im Gespräch, musste aus Termingründen aber absagen. Danach wollte Marvel Blunt für die weibliche Hauptrolle in "Captain America - The First Avenger", doch die Schauspielerin lehnte wieder ab, mit der Begründung, an dem Film nicht interessiert zu sein. Ob es im dritten Anlauf mit der Zusammenarbeit klappt?
Ms. Marvel tauchte das erste Mal 1968 in einem Comic auf. Nach einer Explosion wird sie von Captain Marvel gerettet, welcher ihr einen Teil seiner Superkräfte überträgt. Danach ist sie übermenschlich stark, kann fliegen und besitzt einen sechsten Sinn.
Die Dreharbeiten zu "The Avengers 2" sollen bereits im kommenden Jahr beginnen.