Nachdem "Real Steel"-Regisseur Shawn Levy sich vom Horror-Remake "Frankenstein" aufgrund von Budget-Streitigkeiten mit dem Studio abwendete, schien die Neuinterpretation ins Wasser zu fallen. Doch Anfang September 2012 konnten wir berichten, dass mit Paul McGuigan ("Lucky # Slevin") ein Ersatzmann gefunden wurde, der sich um die Inszenierung kümmern soll. Nun zeigt "Harry Pottter" Daniel Radcliffe ("Die Frau in Schwarz") sein Interesse am Projekt und würde gern eine zentrale Rolle in dem Horrorfilm übernehmen.
Laut The Wrap hat es Radcliffe besonders die 'Hunchback'-Rolle angetan. Dieser wird als ein krankhaft dreckiger Charakter beschrieben, der in ein altes Clowns-Kostüm gekleidet ist. Leider ist über den Inhalt von "Frankenstein" noch nicht viel bekannt, so dass bis jetzt nur Vermutungen über diese Rolle angestellt werden können. So könnte es sich um Igor handeln, den Assistenten von Dr. Frankenstein. Für das Drehbuch zeichnet sich Max Landis verantwortlich, der auch das Skript für den diesjährigen Low-Budget-Überraschungshit "Chronicle - Wozu bist du fähig?" schrieb. Von seiner "Frankenstein"-Adaption ist bisher bekannt, dass es entgegen dem Original auch Sci-Fi-Elemente enthalten soll.
Ernsthafte Verhandlungsgespräche gab es noch nicht, denn zunächst muss noch das Skript beendet werden. Nach dem Regiewechsel könnte es sein, dass sich auch McGuigan noch einmal das Drehbuch vornimmt und überarbeitet. Nach dessen Fertigstellung wird sich zeigen, ob bei Daniel Radcliffe und auf Studio-Seite weiterhin Interesse für eine Zusammenarbeit besteht.
Fest steht dagegen, dass Radcliffe 2013 als Allen Ginsberg in "Kill Your Darlings" zu sehen sein wird, wie die ersten Setfotos zeigen.