Seit annähernd zehn Jahren hat sich der "Harry Potter 3"-Regisseur keinen "Small-Screen"-Projekten mehr gewidmet. Damit ist es nun vorbei! Wie Deadline berichtet wird Alfonso Cuarón die Umsetzung der Pilotfolge eines Dramas übernehmen, in dem es um ein Mädchen mit übernatürlichen Kräften geht, die sich nach sieben Jahren vollends entfalten werden. Ihrer Sicherheit nimmt sich ein ehemaliger Gefängnisinsasse an, der sie vor jenen Mächten zu schützen versucht, die auf sie Jagd machen.
Co-Produzent neben Warner Bros. TV ist "Lost"-Schöpfer J.J. Abrams. NBC strahlt derzeit bereits eine Serie aus, bei der Abrams als ausführender Produzent tätig ist ("Revolution"). Für das Drehbuch des neuen Projektes sind Cuarón und Mark Friedman ("Home of the Brave") zuständig.
Der zweifach für den Oscar nominierte Regisseur und Drehbuchautor (für "Y Tu Mamá También" und "Children of Men"), dessen Film "Gravity" bald in die Kinos kommen soll, hat in seiner Vergangenheit schon an einigen TV-Produktionen mitgewirkt. So übernahm er beispielsweise die Regie bei der Mystery-Serie "Fallen Angels" und für die spanische Horrorfantasyshow "Hora Marcada". Sein neues Projekt hat derzeit allerdings nur grünes Licht für die Pilotfolge bekommen. Ob es danach weitergeht, ist noch nicht abzusehen.