Mein Konto
    "Iron Man 3": Neuer War-Machine-Anzug im patriotischen Design

    Als Ende Mai 2012 Fotos vom "Iron Man 3"-Set auftauchten, rieben sich Fans verwundert die Augen, deutete doch alles daraufhin, dass die Figur des Iron Patriot im neuen Film einen Auftritt bekommt – dabei hat Sony die Rechte an "Iron Patriot" Norman Osborn. Nun gibt es aber eine neue Konzeptzeichnung, die zeigt, dass der Anzug nicht zu Iron Patriot, sondern zu War Machine gehört.

    Die neue Konzeptzeichnung gibt uns nicht nur einen weiteren Blick auf "Iron Man" Tony Starks neuen "Mark 47"-Anzug, sondern zeigt auch seinen Kumpel "War Machine" James Rhodes (gespielt von Don Cheadle). Dessen Anzug erstrahlt allerdings nun in den amerikanischen Nationalfarben. Der Grund: Das US-Militär hat nun den Anzug, den Rhodes in "Iron Man 2" trugt, in Besitz und dort entschied man sich für einen rot-weiß-blauen Anstrich.

    Der Anzug ähnelt damit erstaunlich dem Design der Marvel-Figur "Iron Patriot". Dabei handelt es sich in den Comics um eine Alias-Identität von Norman Osborn. Die Rechte zur Benutzung der Figur Osborn gehören aber samt dem "Spider-Man"-Universum Sony, so dass Fans nach den ersten Setbildern im Mai befürchteten, Marvel plane eine andere Figur in den Iron-Patriot-Anzug zu stecken. Diese Sorge ist aber unbegründet, wie die neue Konzeptzeichnung enthüllt.

    "Iron Man 3" kommt am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos. Unter der Regie von Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") stehen neben Downey Jr. und Cheadle aktuell u.a. Gwyneth Paltrow, Ben Kingsley, Guy Pearce, Rebecca Hall, James Badge Dale und Jon Favreau vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top