Mark Millar ist von der Energie des "Kick-Ass 2"-Neuzugangs Jim Carrey als Colonel Stars ebenso begeistert wie von Nicolas Cage, der im ersten Film Hit-Girls Vater Big Daddy verkörperte und auch für den zweiten Teil zurückkehrt, wenn auch nur für einen kleinen Part. Auf seinem Blog veröffentlichte der "Kick-Ass"-Schöpfer und Co-Autor nun ein Statement über den Neuzugang. Demnach sei er ein Fan von Carrey seit dem er ihn das erste Mal gesehen habe. Millar erinnere sich außerdem daran, ein Interview von Steven Spielberg gelesen zu haben, in dem der Regisseur sagte, Carrey wäre seine Wahl für die Rolle des Chief Brodie (1975 gespielt von Roy Scheider) in "Der weiße Hai", wenn er den Film nun drehen würde. Der Schauspieler habe eine brillante dramatische Reichweite, ebenso wie eine komödiantische.
Außerdem enthüllt Millar eine weitere Rolle für die Fortsetzung, die noch zu besetzen ist: "Der Film handelt von Hit-Girl #1 bis Kick-Ass 2 #7 und Fans der Comics werden wissen, dass der Part von Uncle Ralphie noch bekannt gegeben werden muss. Er ist der große Böse aus der Hit-Girl-Serie", so Millar. Ralphie ist spoiler: der Bruder von "Kick-Ass"-Bösewicht John Genovese (im Film Frank D'Amico genannt und von Mark Strong gespielt).
Damit bekommt es die von Colonal Stars gegründete Helden-Truppe mit dem Namen Justice Forever mit einer Menge Gegner zu tun: Hit Girl (Chloe Moretz), Dr. Gravity (Donald Faison), Insect Man (Robert Emms) und natürlich Kick-Ass (Aaron Johnson) müssen sich also gegen Red Mist (Christopher Minz-Plasse), The Tumor (Andy Nyman) Uncle Ralph und Mother Russia durchsetzen. Wie der Kampf aussieht, erfahren wir zum Kinostart von Jeff Wadlows "Kick-Ass 2" am 1. August 2013.
Wen würdet ihr gerne in der Rolle des Uncle Ralphie sehen?