Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass sich Universal niemand Geringeres als Comedy-Phänomen Jim Carrey für die Rolle des Colonel Stars in "Kick-Ass 2" wünscht. Offensichtlich sind die Gespräche zu Ende und der neue Zugang steht fest. Wie Regisseur Jeff Wadlow ("Cry Wolf") über Twitter mitteilte, sei ein Schauspieler für den Part des Gründungsmitglieds der Helden-Truppe Justice Forever gefunden. Auch wenn Wadlow in seiner Mitteilung auf die Nennung eines Namens verzichtet, deutet der Zusatz "Alrighty f'n then" auf Carrey hin, schließlich handelt es sich dabei um ein geläufiges Zitat aus dem Carrey-Vehikel "Ace Ventura".
Colonel Stars rekrutiert spoiler: als Gründer der Helden-Truppe mit dem Namen Justice Forever Hit Girl (Chloe Moretz), Insect Man (Robert Emms) und später auch Kick-Ass (Aaron Johnson) selbst. In den Comics hatte er zuvor zusammen mit Lieutenant Stripes zur Organisation von Verbrecher John Genovese, in "Kick-Ass" Frank D'Amico genannt und von Mark Strong verkörpert, gehört; diese aber vor dem Eingreifen von Hit-Girl und Kick-Ass verlassen. Inwieweit sich Wadlow, der auch das Drehbuch verfasst hat, an die Comic-Vorlage von Mark Millar und John Romita Jr. hält, ist noch nicht bekannt.
Außerdem mit dabei ist wieder Christopher Mintz-Plasse ("Superbad") als Red Mist, ebenso wie Yancy Butler ("The Mentalist") als dessen Mutter Angie D'Amico und Lyndsy Fonseca als Katie Deauxma. "Kick-Ass 2: Balls to the Wall", so der englische Titel, startet in Deutschland am 1. August 2013.