Schlechte Nachrichten für alle Fans von Hugh Laurie: Der britische Darsteller des "Dr. House" aus der gleichnamigen TV-Serie wird nun doch nicht die Rolle des Bösewichts im anstehenden "Robocop"-Remake übernehmen. Jeff Sneider von Variety teilte via Twitter mit, Hugh Laurie sei endgültig draußen, obwohl er eigentlich sowieso niemals richtig 'drinnen' gewesen sei. Laut Sneider stand Laurie seit einiger Zeit in Gesprächen mit den Machern des Films, es sei aber zu keiner Einigung gekommen. Was der Grund für das Scheitern der Verhandlungen war, ist nicht bekannt.
Das Remake des Films "Robocop" von 1987 hat allerdings auch ohne Hugh Laurie einen beeindruckenden Cast. Unter anderem sind in dem Sci-Fi-Actioner Joel Kinnaman ("Verblendung") als Robocop, Samuel L. Jackson ("The Avengers"), Gary Oldman ("The Dark Knight Rises") und Abbie Cornish ("Ohne Limit") mit von der Partie.
Hugh Laurie wird demnächst in der Komödie "The Oranges" zu sehen sein, die hierzulande am 13. Dezember in die Kinos kommt, sowie in dem Kriegsdrama "Mister Pip", das bereits abgedreht ist, aber noch keinen deutschen Starttermin hat.
Mit wem sich "Robocop" nun stattdessen prügeln wird, ist vorerst unklar. Ein Ersatz für Hugh Laurie sollte jedoch schnell gefunden werden, denn die Zeit drängt: Der Actioner um den Mensch-Maschine-Gesetzeshüter mit kompliziertem Seelenleben startet am 22. August 2013 in den deutschen Kinos.