Nach dem Casting-Zuwachs von Robert Emms ("Gefährten") als "Insect Man" ist noch lange nicht Schluss mit neuen Gesichtern für "Kick-Ass 2", denn Universal will laut Deadline niemand Geringeren für die unkonventionelle Helden-Fortsetzung als Jim Carrey. Das Comedy-Ass ist ein großer Fan von Matthew Vaughns erstem Teil, wie das untenstehende Video mit Carrey in Kick-Ass-Kostümierung zu Gast bei einem Auftritt von Entertainer Conan O'Brien beweisen dürfte.
Der "Dumm und Dümmer"-Darsteller würde bei Vertragsabschluss in die Rolle von Colonel Stars schlüpfen, spoiler: einem Gründungsmitglied der Helden-Gruppe Justice Forever. Zusammen mit Lieutenant Stripes hat er in den Comics die Gruppe ins Leben gerufen und Helden wie zum Beispiel "Insect Man" rekrutiert, später auch Kick-Ass. Stripes und er waren zuvor für John Genovese, in "Kick-Ass" Frank D'Amico genannt und von Mark Strong verkörpert, tätig; verließen D'Amicos Organisation aber - gerade rechtzeitig, bevor Hit-Girl (Chloe Moretz) und Kick-Ass (Aaron Johnson) diese am Ende des ersten Teils angriffen.
Neben Moretz und Johnson kehrt auch Christopher Mintz-Plasse ("Superbad") als Red Mist für die Fortsetzung zurück, ebenso wie Yancy Butler ("The Mentalist") als dessen Mutter Angie D'Amico und Lyndsy Fonseca für die Rolle der Katie Deauxma. Die Inszenierung übernimmt dieses Mal Jeff Wadlow ("Cry Wolf") nach seinem selbst verfassten Drehbuch, welches auf der Comic-Vorlage von Mark Millar und John Romita Jr. basiert.
Ob Carrey bei "Kick-Ass 2: Balls to the Walls" – so der englische Titel – mitmachen will und wird, ist noch nicht bekannt. Wenn er einen Vertrag unterzeichnen sollte, könnte er schon bald zusammen mit "Kick-Ass" Johnson vor der Kamera stehen und ab dem 1. August 2013 auch auf den großen Kino-Leinwänden, denn dann startet der zweite Teil in Deuschland.
Hier nun das Video mit Carrey als singenden Kick-Ass: