Die Kollegen von Bloody Disgusting berufen sich auf eine Quelle, die der Produktion sehr nahe steht, die ihnen berichtet hat, dass es bereits Gespräche über einen Kinofilm zu "The Walking Dead" gebe. Allerdings finden diese Gespräche bislang unter den Machern statt und seien noch weit davon entfernt zu den Finanziers getragen zu werden. Zudem ist auch das Ende der Serie noch lange nicht in Sicht, so dass ein Kinofilm erst in einigen Jahren Realität werden könnte.
Abwegig ist die Idee aber nicht. Als die Idee aufkam, die "Walking Dead"-Comics von Robert Kirkman zu adaptieren, wurde zuerst an einen Kinofilm gedacht. Erst danach kam man auf die Idee die vielschichtige Vorlage mit ihren zahlreichen Figuren lieber als Serie ins Fernsehen zu bringen.
"The Walking Dead" spielt im Anschluss an eine Zombie-Apokalypse und handelt von einer Gruppe Überlebender, die auf der Suche nach Hilfe durch das Land reisen. Dabei gibt es zwischen den unterschiedlichen Mitgliedern der Gruppe zahlreiche Spannungen. In Deutschland lief bislang die erste Staffel auf RTL II im Free-TV. Im Pay-TV liefen auf dem Fox Channel bereits die ersten beiden Staffeln. Dort wird es ab dem 19. Oktober 2012 parallel zur US-Ausstrahlung auch die neuen Folgen der 3. Staffel geben.