In einem Interview mit der Webseite ReviewToo verriet Stuntman James Grogan ("Snow White & The Huntsman") scheinbar versehentlich, wer der Bösewicht in "Thor 2" sein wird. Bei einer Stuntprobe für das Superhelden-Sequel sei Regisseur Alan Taylor hereinkommen und habe den anwesenden Stuntmen gesagt, ich will, dass ihre alle Elfen seid. Ich will, dass ihr alle wie diese übernatürlichen Tiere herumlauft.
Kenner der Comic-Vorlage deuten das Vorkommen von übernatürlichen Elfen als Verweis auf Bösewicht Malekith the Accursed, der eine Gruppe "dunkler Elfen" anführt. Dafür sprechen auch zwei bereits bekannte Nachrichten: Das Auftauchen der dunklen Elfen passt perfekt zum Untertitel "The Dark World". Zudem schließt Malekith in der Comic-Vorlage eine Allianz mit Thors Halbbruder Loki (Tom Hiddleston), um sich eine tödliche Waffe unter den Nagel zu reißen. Diese Waffe ist fähig, alles in ihrem Weg zu vereisen, auf diese Weise Menschen zu töten und sogar Götter aus Asgard einzufrieren. Die magische Kraft der Waffe ist sogar stark genug, um Göttervater Odin (Anthony Hopkins) seiner Fähigkeiten zu berauben. Und Tom Hiddleston hat bereits bestätigt, dass er als Loki wieder mit von der Partie sein wird.
Nachfolgend ein Bild von Malekith:
Es ist wahrscheinlich, dass dies die Rolle ist, die ursprünglich Mads Mikkelsen übernehmen sollte. Der dänische Schauspieler musste aber wegen seinen Verpflichtungen als Hauptdarsteller der TV-Serie "Hannibal" absagen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt. Daneben gab es immer wieder Gerüchte, dass die Zauberin Enchantress alias Amora Chris Hemsworth als Thor im Sequel das Leben schwer machen wird.
Das Helden-Sequel "Thor 2: The Dark World" startet bei uns am 14. November 2013 in den Kinos.